Freitag, 19. Juni 2015

Geschenkidee für MusikliebhaberInnen: Birthday Charts

Als meine süße Nichte Eliza ein Jahr alt (und getauft) wurde, wollte ich auch ihren Eltern ein Geschenk machen. Etwas, das sie an die Schwangerschaft und die Zeit um die Geburt herum erinnert. Und dann fiel es mir ein: Ich stelle einfach eine CD mit den Charts von der Woche von Elizas Geburt zusammen! Zumindest mir geht es immer so, dass ich mich in die Vergangenheit zurückversetzt fühle, wenn ich Musik von damals höre. Geht es euch auch manchmal so?

Neugierig wie ich war, hab ich dann auch die Top 5 der Charts von meinem eigenen Geburtstag recherchiert (hier: www.austriancharts.at/charts/singles). Errät jemand das Jahr?

Nr. 1


Nr. 2


Nr. 3


Nr. 4


Nr. 5

Kommentare:

  1. Darf ich beim Geburtsjahr "mitraten"...? War jetzt ganz hin und weg dass es den Eros damals schon gegeben hat. Eine nette Idee. Ich glaub bei meinem Geburtstag war ein ganz fürchterlicher Song Nr. 1 (hab das mal recherchiert, muss aber gleich nochmal nachschauen). LG Moni

    AntwortenLöschen
  2. OMG: 2 Tage vor meinem Geburtstag Nr. 1: Hans Orsolics "Mei potschert's Leben". Da nehm ich lieber die darauffolgende Woche Nr. 1: EAV "Märchenprinz" :-))

    AntwortenLöschen